Unser Anliegen

Was uns antreibt

Willkommen bei Seydways,

Angefangen haben wir im Januar 2018 als One-Woman-Show, als kleiner privater Bildungsträger, der für und mit Menschen etwas bewegen möchte. Simone Seyd hatte zuvor lange Jahre in der Sportvermarktung und im Versandhandel gearbeitet. Als der Spagat zwischen den eigenen Werten und der beruflichen Realität so gar nicht mehr passten, musste etwas passieren. Aber wie gehts weiter, wenn man selber nicht mehr weiter weiß? Ein professionelles Job- und Karrierecoaching änderte bei Simone einfach alles…. sie gründete ihr eigenes Unternehmen. 5 Jahre und 1500 tolle Kunden später ist Seydways ein etabliertes Coachingunternehmen geworden. Mit 12 engagierten Coaches, 7 erfahrenen Fachdozenten, sowie 3 Mitarbeiter*innen in der Administration sind nun wir es, die mit Freude andere auf ihren neuen Wegen begleiten.

Seydways hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in beruflichen Umbruchsituationen professionell zu unterstützen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, das Beruf und Leben zusammenpassen – und zwar ein ganzes Berufsleben lang. Wir wissen genau, wie es sich anfühlt, wenn das nicht der Fall ist und welche Konsequenzen dies für Gesundheit und Lebensglück bedeuten kann. 

Unser Mission ist es, dafür zu sorgen, dass ein Berufsleben vom Berufsstart bis zum verdienten Ruhestand erfüllt sein kann und zur jeweiligen Lebensphase passt. Unsere Leidenschaft ist es, in den unterschiedlichsten Lebensphasen für unsere Kunden da zu sein, als professioneller Impulsgeber, Unterstützer, Berater, Trainer, Sparring oder – einfach nur als Mensch der zuhören kann.

Ehrlich engagiert, hochmotiviert und mit großer Freude arbeiten wir tagtäglich mit und für unsere Kunden. Es erfüllt uns zu sehen, wie Menschen wachsen, wenn sie ihren Weg, (wieder) gefunden haben, welche Freude und Energie plötzlich da ist. Wir sind stolz, uns in so kurzer Zeit einen exzellenten Ruf als Job- und Bewerbungscoaches sowie Kompetenzcenter für Existenzgründungen aufgebaut zu haben.

Wir alle sind absolute Überzeugungstäter, wir können und lieben was wir tun und das werden Sie merken.


Unser Team  

Wer wir sind

Fotos und Infos über die Kollegen fehlen hier derzeit noch (Baustelle, daran wird gerade noch gearbeitet….). Ich bin so stolz auf unsere Coaches und Mitarbeiter, die unterschiedlicher nicht sein können.

Mit Enthusiasmus und Idealismus stehen sie für hohe Qualität und wollen ihre Arbeit jeden Tag für unsere Kunden noch ein bisschen besser machen.

Simone Seyd, im Januar 2024
Karrierecoach und Inhaberin

Zu unserem motivierten Backoffice-Team in Wedel gehören: 

Andrea Bolandi, Administration (engl.)
Claudia Beck,
Administration (engl.)

Leonard Seyd, Werkstudent (engl., span., frz.)
Johannes Schlüter, Werkstudent (engl., span.,)

Simone Seyd, Geschäftsführerin, (engl., span., frz. und rus.)


 

 

Unsere Job- und Karriere-Coaches sind in Präsenz  und Online für Sie da. Wir coachen auch in anderen Sprachen. in Wedel, Pinneberg und Elmshorn:

STANDORT WEDEL
Maike Kreft (engl.)
Mathias Schramm (engl.)
Michael Kober (engl.)   
Sonja Wehner
Simone Seyd (engl., span.)

STANDORT PINNEBERG
Melanie Henkemeyer-Möller
Sonja Mahr
Dr. Sandra Schubring (engl.)
Frank Renatus Schulz
(engl.)

STANDORT ELMSHORN
Jan Hermanns

Sandra Scheffler (engl.)
Evita Schliemann
(span.)
Juan-Luis Wehmeier (engl., span., frz., ital., port.)


Unsere Philosophie 

Wofür wir stehen

….weiterer Inhalt folgt in Kürze