Unser Anliegen

Was uns antreibt

Willkommen bei Seydways,

Angefangen haben wir im Januar 2018 in Wedel, direkt vor den Toren Hamburgs, als kleiner privater Bildungsanbieter mit genau 1 Mitarbeiter. Seydways hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in beruflichen Umbruchsituationen professionell zu unterstützen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, das Beruf und Leben zusammenpassen – und zwar ein ganzes Berufsleben lang. Wir wissen genau, wie es sich anfühlt, wenn das nicht der Fall ist und welche Konsequenzen dies für Gesundheit und Lebensglück bedeuten kann. 

Unser Mission ist es dafür zu sorgen, dass ein Berufsleben vom Berufsstart bis zum verdienten Ruhestand erfüllt sein kann und zur jeweiligen Lebensphase passt. Unsere Leidenschaft ist es in den unterschiedlichsten Lebensphasen für unsere Kunden da zu sein, als professioneller Impulsgeber, Unterstützer, Berater, Trainer, Sparring oder – einfach nur als Mensch.

Ehrlich engagiert, hochmotiviert und mit großer Freude arbeiten wir tagtäglich mit und für unsere Kunden. Es erfüllt uns zu sehen, wie Menschen wachsen, wenn sie ihren Weg, (wieder) gefunden haben, welche Freude und Energie plötzlich da ist. Inzwischen sind wir auf 8 Mitarbeiter angewachsen und sind stolz, uns in so kurzer Zeit einen so guten Ruf als kompetente Job- und Karrierecoaches aufgebaut zu haben.

Wir alle sind absolute Überzeugungstäter, wir können und lieben was wir tun und das werden Sie merken.


Unser Team  

Wer wir sind

Fotos und Info über die Kollegen fehlen hier derzeit noch (Baustelle, daran wird gerade intensiv gearbeitet….). Ich bin so stolz auf unsere Coaches und Mitarbeiter, die unterschiedlicher nicht sein können. Mit Enthusiasmus und Idealismus stehen sie für hohe Qualität und wollen ihre Arbeit jeden Tag für unsere Kunden noch ein bisschen besser machen.

Simone Seyd, im Juli 2020
Karrierecoach und Inhaberin

Zu unserem Team an unseren drei Standorten Wedel, Pinneberg und Seester gehören: 

Anja Dithmer-Hesse
Melanie Henkemeyer-Möller
Michael Kober
Franziska Körner
Evita Schliemann
Claudia Trulsen

Simone Seyd und Britta Bodenbender


Unsere Philosophie 

Wofür wir stehen

….weiterer Inhalt folgt in Kürze


Seydways Karrierestrategien
Bahnhofstr. 62
22880 Wedel

Sie möchten mehr erfahren?
Wir informieren Sie gerne.